Zum Inhalt springen

Dennis Ginzburg Trompete Musikseeräuber Klanginsel Musikschule Berlin Pankow Flügelhorn Musikalische Früherziehung Klavier

Matrose Dennis Trompete/Flügelhorn/Cornet/Tenorhorn/Klavier/Blockflöte/MFE Dennis ist 16 Jahre lang in Berlin an staatlichen Musikschulen und in internationalen Workshops und Meisterklassen in der Fächern Klavier, Trompete, Chorgesang, Musiktheorie, Ensembleleitung und Musikwissenschaften ausgebildet worden, bevor er an der Universität der Künste zu Berlin sein Lehramtsstudium (Musik, Mathematik & Deutsch) begonnen hat. Jahrelange und gegenwärtige Ensembletätigkeit in verschiedensten Genres (Klassik, Jazz, Funk, Pop, Salsa u.A.) prägen seinen Alltag und qualifizieren ihn als Musiker. Seit 5 Jahren nun unterrichtet er auch Schüler das Musizieren, leitet Orchester, Bigbands und Schulensembles und steht neben seinem Studium bereits regelmäßig auf großen Bühnen (Berliner Philharmonie, Admiralspalast, Konzerthaus, …). In seiner Freizeit wirkt er in Musikproduktionen, Musicals, Opern und sogar auf großen Festivals mit. Ob Musikalische Früherziehung, Einzel- oder Gruppenunterricht, Spaß und Freude an der Musik, ständiger Fortschritt und Erfolgserlebnisse bilden das Fundament für seinen Unterricht.