Zum Inhalt springen

Matrose Piet

Matrose Piet (Studium der Instrumentalpädagogik) Gitarre Piet machte seine ersten musikalischen Gehversuche am Keyboard, bevor ihn sein Interesse schnell zur Gitarre hinzog. Zunächst lernte er klassische Gitarre bis er mit 11 Jahren endlich E-Gitarre spielen wollte. Mit 16 gründete er mit Freunden seine erste Band. 2009-2013 studierte er erfolgreich Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Popgitarre am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. Hier vertiefte er seine zunächst Leidenschaft für Rock und Blues und begann Songs zu schreiben und sich mehr mit Akustikgitarre und Fingerpicking zu beschäftigen. Seit seines Studiums unterrichtet er Gitarre an verschiedenen Musikschulen und spielt mit seiner eigenen Musik überregional Konzerte als Singer-Songwriter. Seit 2016 unterrichtet er auf der Klanginsel Musikseeräuber.