Zum Inhalt springen

Musikschule Musikseeräuber Berlin Pankow Lydia Geige Violine Klavier klassischer Gesang

Matrosin Lydia (Mag. Violine & Bachelor im Klassischen Gesang) Violine/ Klavier/ Gesang/MFE Lydia Paulsen wurde schon 1989 – mit Beginn der ersten Klasse - in die Nationale Musikschule „Lyubomir Pipkov“ in Sofia aufgenommen. Nach dem Abitur hat sie Ihre Abschlüsse - Magister in Violine (2007) und Bachelor im Klassischen Gesang (2006) – an der Nationalen Musikakademie „P. Vladigerov“ in Sofia absolviert. Anschließend konnte sie Erfahrungen in verschieden Orchestern in Bulgarien und in Deutschland sammeln. Lydia war auch längere Zeit in Spanien und hat dort in der Band „Explosive“ als Violinistin in Entertainment-Musikshows für Hotels Klassik, Flamenco und Rock-Fusion gespielt. Seit 2013 ist sie mit dem „Casanova Society Orchestra“ als Geigerin und Sängerin in Deutschland aufgetreten. Seit November 2014 unterrichtet sie an verschiedenen Musikschulen in Berlin und Potsdam.