Kategorien
Bilder & Videos Kurse News Termine

Workshop

Wir bieten zusammen mit Evelin Dahm von BaliBe – Balance in Bewegung einen Workshop zum Thema „Leichtigkeit (nicht nur) beim Musizieren“ an. 

4 Termine/ mittwochs/ 10.4./ 15.5./ 5.6./ 10.7.2024 18-20 Uhr

Der Kurs ist nicht nur für Musiker geeignet. Auch für Leute auf Bürostühlen. Oder mit Stricknadeln in der Hand.

Oder solche, die sich mehr Beweglichkeit in einem bewegungseinseitigen Alltag wünschen.

Damit das Gelernte über die Zeit gelebt werden kann, finden die Treffen alle vier Wochen statt.

Evelin schafft es, mit viel Freude und Leichtigkeit den Raum mit Entspannung zu füllen.

Als Kapitän habe ich schon selber an ihren Kursen teilgenommen und war überrascht, mit welch wenigen Mitteln ich meinen Körper in eine größere Balance bringen kann.

Zur Anmeldung bitte eine Flaschenpost senden.

Für mehr Infos bitte hier klicken:

Mittwoch, 10.4.24 18-20 Uhr

thematischer Schwerpunkt: Schultern

Wie wirken sich lockere Schultern auf das Musizieren aus? 

Möchtest du mehr Leichtigkeit?

Mittwoch 15.5.24 18-20 Uhr

thematischer Schwerpunkt: Füße

Wie unsere Füße unsere Schultern beeinflussen können. 

Mobilisierung der Füße  und Ausrichtung beim Stehen.

Mittwoch 5.6.24 18-20 Uhr 

thematischer Schwerpunkt: Becken

Wie unser Becken unsere Schultern beeinflussen können. 

Mobilisierung des Beckens und der umliegenden Strukturen. 

Fehlhaltungen erkennen. Welche Auswirkungen haben diese auf uns?

Mittwoch 10.7.24 18-20 Uhr 

thematischer Schwerpunkt: Atmung

Wie unsere Atmung unsere Schultern beeinflussen können. 

Was verstehe ich unter Atmung? Wie atme ich? Was kann ich tun, um einen tieferen, fließenden Atem zu erlangen?

Wie kann meine Atmung meine Entspannung fördern?

Die „Franklin-Methode“ und der „Bewegte Weg der Achtsamkeit“ bilden Grundlagen des Workshops.

Der Kurs findet in der Musikschule Musikseeräuber statt.

Standort: Pier 6/ Eintrachtstraße 6/ 13187 Berlin

Raum: Zwischendeck

Kursgebühr je Einheit: 35 Euro

Alle 4 Einheiten zusammen: 120 Euro

Der Kurs findet ab 4 Anmeldungen statt.

Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen

Der Kurs ist ab 16 Jahre geeignet.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Gerne senden wir euch bei Interesse noch weitere Informationen zu.